Über unsere Zucht

Ich bin Thomas Dieckmeyer und habe den deutschen Schäferhundzwinger von "Eicken-Bruche" im Jahr 1991 gegründet.

Mit meiner ersten Zuchthündin Ina vom Scherwald fiel der erste Wurf im November 1991. Aus diesem Wurf behielt ich Asco von Eicken-Bruche mit dem ich auch an der Bundessiegerprüfung teilgenommen hatte. 

 

Im Juni 1992 fiel der B Wurf, aus dem der hervorragende Rüde Belschik von Eicken- Bruche hervorging. Dieser nahm erfolgreich an der BSP 1995 und 1996 sowie auf der WUSV 1996 überzeugte. 

Seit März 1990 bin ich Mitglied im SV  Ortsgruppe Melle in der Landesgruppe 03 Niedersachsen. 

 

Ich danke meiner Frau, dass sie mich in meiner sportlichen Laufbahn und meiner Zucht immer unterstützt hat. 

 

 

 

Seit 2012, dem S Wurf, züchte ich nun zusammen mit meiner Schwiegertochter Gaby Dieckmeyer erfolgreich die Linie des Zwingers von Eicken-Bruche weiter. 

Sie ist SV Mitglied in der Ortsgruppe Osnabrück Nord und lizensierte Schutzdiensthelferin im SV. Zudem bekleidet sie das Amt des Zuchtwartes.

Ihren ersten deutschen lackschwarzen Schäferhund  Gauner vom Platanenhof führte sie als einsatzbereiten Rettungshund "Fläche/Trümmer" bei der Hundestaffel der Johanniter Unfallhilfe Osnabrück. 

Ihre dunkelgraue Hündin Tara von Eicken-Bruche ist seit Sommer 2016 die aktuelle Zuchthündin unseres Zwingers. 

 

Wir achten bei der Verpaarung grundsätzlich auf eine ausgeglichene Triebveranlagung. Umweltsicherheit, Sozialverträglichkeit, Sportlichkeit und Robustheit sind unter anderem die wichtigsten Eigenschaften die unsere Welpen durch ihre Eltern weitervererbt bekommen.  Im Jahr 2016 befinden sich derzeit 6 Nachkommen von Eicken-Bruche im aktiven Polizeidienst. 

 

 

 

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit"

Max von Stephanitz

Aktuelles

01.07.2015

Skipper von Eicken-Bruche hat die Diensthundprüfung bei der Bundespolizei bestanden.

 

 

 

 

 

 

02.04.2015

NEUE

Videos und Fotos ONLINE

 

 

 

 

 

07.03.2015

NEUE FOTOS ONLINE

 

 

 

 

 

Welpen am 17. Februar geboren . Alle gesund!

5 Rüden / 2 Hündinnen

schwarz-braun

lackschwarz

dunkelgrau

 

 

 

 

 

Welpen Mitte Februar 2015 nach JOHN BOY VON DER KALTEN HARDT.

SV Bundessiegerprüfung Teilnehmer 2014 und 2013

SV Bundes FCI 2014

 

 

 

 

10.03.2014

Welpenvideo online auf Youtube und Facebook.

Video online on Yotube and Facebook.

http://www.youtube.com

 

...ab in den Garten

...first time in the garden

24.02.2014

Neue Welpenbilder!

New Puppypics

 

click here


16.02.2014

Welpenvideo online auf Youtube und Facebook.

Video online on Yotube and Facebook.

http://www.youtube.com

05.02.14 - Die WELPEN sind da!

 

Die Welpen, 1 Rüde (dunkelgrau) und 5 Hündinnen (2 dunkelgrau 3 lackschwarz) wurden geboren. Alle haben ein Geburtsgewicht von um die 600Gramm gehabt.

Wir freuen uns riesig.

The puppies were born today. 1 male (darkgrey) and 5 females (2 darkgrey 3 deepblack). They are fine and their weight at birth among 600gram.

We are so lucky. 

 

BILDER HIER PICS HERE !

02.01.14 - Ultraschall !

 

Wir waren beim Tierarzt und haben eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. Es sind mindestens 5 Welpen (Embryonen klar zu erkennen).

Wir freuen uns riesig.

 

Welpen werden Anfang Februar 2014 erwartet.

 

We made an ultrasound. You can see at least 5 puppies. We are very pleased.

 

The puppies are expected early february.

10.12.13 - Deckmeldung

 

Ragna wurde am 05.12.2013 gedeckt.

Welpen werden Anfang Februar 2014 erwartet.

 

V: Artus vom grauen Ma-Holt

M: Ragna von Eicken-Bruche

 

 Infos

27.11.13 - Deckankündigung/ Wurfplanung

 

V: Artus vom grauen Ma-Holt

M: Ragna von Eicken-Bruche

 

 Infos

04.05.13 - Neues vom HSV Stad Melle

Hier gibts die aktuellen Ortsgruppenergebnisse...

03.01.13 - Neues vom HSV Stadt Melle

Hier könnt ihr die Ortsgruppen-Ergebnisse einsehen...

13.12.12 - IPO1-Prüfung Yakomo

Yakomo hat am 01. Dezember 2012 die IPO1 bestanden...

08.11.12 - Update Ergebnisse

Teilnehmer Überregional SV OG Melle ab 1970 & neuer Eintrag HSV Stadt Melle e.V.

16.10.12 - Neue Bilder von Sabata

24.07.12 - Mal wieder neues von Yakomo

Zuchtwert 77, HD und ED normal...

19.06.12 - Neues von Yakomo

Ausdauerprüfung bestanden

10.06.12 - Neues von Yakomo

Zuchtschau

14.04.12 - Neues von Yakomo

Begleithundprüfung

14.03.2012

Die ersten Welpen haben uns verlassen und sind in ihren neuen Familien angekommen. Hier gibts Fotos - Danke an die neuen Familien